Welches ist die beste Blogging-Plattform? Der definitive Leitfaden (4 Optionen)

Beste Blogging-Plattform
Eines schönen Tages entschließt man sich, ein Blog zu starten, und bleibt sofort bei der grundlegendsten, aber wichtigsten Frage hängen:
Diese Fragen spielen eine wichtige Rolle für alle, die mit dem Bloggen beginnen möchten.
Deshalb helfe ich Ihnen in diesem Handbuch bei der Auswahl der richtigen Blogging-Plattform.
Auf allen unten aufgeführten Blogging-Plattformen können Sie die wichtigsten Dinge erledigen -  Schreiben und Veröffentlichen.  Wenn Sie jedoch nach der richtigen Blogging-Plattform suchen, müssen Sie möglicherweise auch eine finden, die:
Dies sind nur einige der vielen Faktoren, die Sie nicht ignorieren können. Es gibt viele kostenlose Blogging-Sites, die jedoch nicht alle wichtigen Funktionen bieten, mit denen Sie den Datenverkehr steigern und erhebliche Einnahmen erzielen können. Dies mag für den Anfang nicht von Bedeutung sein, aber wenn Sie sich in das Schreiben verlieben (was normalerweise in 2-3 Wochen geschieht), werden Sie sich am Ende die folgende Frage stellen:
Viele Leute machen den Fehler, die falsche Blog-Site auszuwählen und später zu bereuen.
Deshalb hilft Ihnen dieser Leitfaden, solche Fehler zu vermeiden.

Wie wählt man die beste Blogging-Plattform?

In dieser Phase ist es wichtig, dass Sie verstehen, welche Funktionen die Blogging-Plattformen aufweisen müssen. Abgesehen von etwas, das einfach einzurichten ist und keine Programmierkenntnisse erfordert, sollte es auch schneller zu erlernen sein.
Hier sind einige Faktoren, die Sie kennen sollten:
  • Gestaltung : Die Blogging-Plattform sollte verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten bieten, die Sie problemlos in Ihrem Blog verwenden können. Abhängig von der Nische, in die Sie einsteigen, sollte sie ein Design bieten, das zu Ihren Anforderungen passt. Auch die Anpassung des Designs sollte einfach sein.
  • Funktionserweiterung: Jede Blog-Site verfügt über zahlreiche integrierte Funktionen. Es sollte jedoch eine Option geben, mit der Tools und Skripts von Drittanbietern problemlos in Ihr Blog integriert werden können. Ohne diese wichtigen Funktionen bleibt Ihr Blog zu einem späteren Zeitpunkt stecken.
  • Einfache Lernkurve: Die Plattform sollte für jedermann (unabhängig vom Alter) leicht zu erlernen sein, wie die Plattform verwendet wird.
  • Support: Wohin würde es gehen, wenn Sie eine einfache Frage zu Ihrer Plattform haben? Hier kommt die Unterstützung ins Spiel. Einige der unten aufgelisteten Plattformen haben eine florierende Community, die immer bereit ist, Neulingen zu helfen.
  • Bloggen von Mobilgeräten: Auf der Plattform sollten Sie von Mobilgeräten aus bloggen können. Viele von uns schreiben oder bloggen gerne, wenn wir auf Reisen sind. Dies ist zwar keine große Anforderung für ein Unternehmensblog, aber dennoch ein wichtiger Faktor. Auch wenn Sie nicht vorhaben, von einem Handy aus zu bloggen, können Sie verschiedene Aktivitäten ausführen, z. B. Blogkommentare moderieren, auf Kommentare antworten und Bilder bequem von Ihrem Handy hochladen.

Was ist eine falsche Blogging-Plattform?

Neben den oben aufgeführten Punkten ist ein weiterer wichtiger Faktor, der berücksichtigt werden muss, wie oft die Plattform aktualisiert wird. Ist es mit den neuesten Trends und technologischen Fortschritten auf dem Laufenden?
Zum Beispiel war es vor drei Jahren nicht notwendig, ein Blog zu haben, das für Handys geeignet ist. Schneller Vorlauf 3 Jahre und alle Blogs müssen für Handys geeignet sein,  sonst verlieren wir viel Verkehr. Handyfreundlichkeit ist aber nicht nur für Leser, sondern auch für uns… Nehmen wir an, Sie reisen und ein guter Gedanke kommt Ihnen in den Sinn. Jetzt können Sie Ihr Smartphone herauspeitschen und darüber bloggen!
Dies sind die Szenarien, über die Sie nachdenken müssen, wenn Sie Ihre Plattform auswählen.
In diesem Artikel gehen wir also auf Folgendes ein:
  1. WordPress.org
  2. WordPress.com
  3. BlogSpot von Google
  4. Medium.com
Es gibt einige andere Plattformen wie Weebly  und  Squarespace,  die im Internet als die „besten Blogging-Plattformen“ aufgeführt sind, aber nicht. Sie sind mehr Website-Ersteller, die zwar gut, aber nicht ideal zum Bloggen sind.
Die besten Blogging-Plattformen sind die vier oben aufgeführten.
Bist du in Eile?
Wenn Sie nicht den ganzen Artikel lesen und nur wissen möchten, welche Plattform Sie verwenden möchten, wählen Sie WordPress.org . Es betreibt mehr als 33,3% der Websites weltweit und ist ein Beweis dafür, wie beliebt diese Plattform ist.
WordPress.org ist ohne Frage das Beste. In diesem Tutorial erfahren Sie, wie Sie WordPress in den nächsten 10 Minuten installieren . Ja! So einfach ist das.
Ich würde jedoch jedem empfehlen, diesen Artikel weiterzulesen, da wir detailliert erläutern, warum wir diese Plattformen verwenden sollten. Stellen Sie sich das vor, Sie kaufen ein neues Telefon und kennen alle Funktionen. So bleiben wir informiert und treffen gute Entscheidungen ...
Klingt gut? 
Okay, schauen wir uns an, was diese beliebten Blogging-Plattformen zu bieten haben und was ihnen fehlt.

Persönlicher Leitfaden zur Auswahl der besten Blogging-Plattform:

1. WordPress.org (selbst gehostete WordPress-Plattform)

WordPress ist eine sehr beliebte Plattform zum Starten eines Blogs.
Sie bieten zwei Versionen ihrer Software an:
  1. WordPress.org
  2. WordPress.com
Wir werden gleich über WordPress.com sprechen, aber Sie müssen wissen, dass WordPress.org das ist, was viele Website-Besitzer auf der Welt verwenden. 
WordPress.org-Blogging-Plattform
Der Grund, warum WordPress.org so beliebt ist, liegt darin, dass Sie auf einfache Weise die vollständige Kontrolle über Ihre Website haben.
Es handelt sich um Open-Source-Software, die alle paar Monate aktualisiert wird, um den Benutzern stets die neuesten Funktionen zu bieten.
Sie haben auch eine mobile App , mit der Sie von Ihrem Handy aus bloggen können - Sie können Bilder hochladen, Beiträge verfassen und auf Kommentare antworten.
Was ich an dieser Plattform wirklich mag, ist die Benutzerfreundlichkeit. Jeder kann in wenigen Minuten einen Blog starten.
Sie können beispielsweise das Starterpaket von Bluehost-Hosting auswählen und einen Domainnamen auswählen. (Der erste Domainname ist kostenlos).
Bluehost installiert Ihr Blog automatisch und Sie können mit dem Bloggen beginnen. In diesem Tutorial erfahren Sie, wie Sie WordPress installieren
Es ist auch sehr praktisch, mit dem Schreiben zu beginnen und die Struktur Ihres Blogs anzupassen. Sie bieten auch Apps für Mobilgeräte, Mac, Windows und Linux an, mit denen Sie Ihr Blog einfacher verwalten können.
Und im Gegensatz zu vielen anderen Plattformen werden Sie, da Sie dieses Blog auf Ihrem eigenen Hosting-Server erstellen, viel mehr als nur ein Blogger. Sie sind nicht nur der Pilot des Flugzeugs, sondern auch der Eigentümer des Flugzeugs.
  • Mit anderen Worten, Sie besitzen Ihr Blog.
Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass ein Konkurrent sich fälschlicherweise bei Ihrem Blog-Service beschwert und Ihr Blog gelöscht wird (dies passiert).
Wenn Sie jedoch nicht wirklich daran interessiert sind, Ihr Blog bekannt zu machen oder mit dem Bloggen Geld zu verdienen (z. B. durch Google AdSense ), brauchen Sie diese Plattform nicht wirklich. Sie können auf einer kostenlosen Plattform loslegen und zu dieser wechseln, wenn Sie dazu bereit sind.
Design:
Mit WordPress können Sie aus Tausenden von Themen ein Design auswählen, um ein professionelles Design zu erhalten. Zum Beispiel wird das Astra-Theme mit vielen vordefinierten Vorlagen geliefert. Sie können das Design auch mithilfe des Drag & Drop-Anpassungsprogramms an Ihre Bedürfnisse anpassen.
Aber wenn Sie es ernst meinen, ein Blogger zu sein, dann ist WordPress.org die Plattform, die Sie brauchen.

2. WordPress.com (einfacher zu benutzen als WP.org, jedoch mit Einschränkungen)

Wie ich oben erwähnte, bietet WordPress zwei Versionen an, und WordPress.com ist die andere.
Wenn Sie immer noch zögern, WordPress.org zu verwenden, empfehle ich Ihnen , Ihr Blog auf WordPress.com zu erstellen . Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, WordPress zu nutzen, ohne einen Cent auszugeben (die Nutzung von WordPress.org ist kostenlos, Sie müssen jedoch noch Hosting und eine Domain kaufen ).
WordPress.com wird Ihnen helfen, sich an die WordPress-Plattform zu gewöhnen. Sie lernen, wie Sie einen Blog-Beitrag schreiben, Kommentare moderieren und das Dashboard verwalten.
WordPress.com ist auch nützlich, wenn Sie sich über Ihren Domainnamen nicht sicher sind.
Wenn wir anfangen, verwenden wir normalerweise einen Namen, den wir für nützlich halten, aber dann erkennen wir, wie schlimm er ist. Bevor ich beispielsweise ShoutMeLoud als Namen für mein Blog auswählte, habe ich VirginTech als meinen Blognamen verwendet. Was für ein alberner Name!
Nun, wir alle machen in den ersten Tagen des Bloggens solche dummen Fehler, und solche kostenlosen Plattformen stellen sicher, dass diese Fehler unsere Taschen nicht beeinträchtigen.
WordPress.com bietet einen kostenlosen Domain-Namen wie yourname.WordPress.com an. Wenn Sie möchten, können Sie für ein wenig Geld auch auf einen „echten“ Domain-Namen ( benutzerdefinierten Domain-Namen ) wie domain.com upgraden .
Es gibt mehr kostenpflichtige Funktionen auf WordPress.com, die die Funktionen erweitern, aber wie ich bereits erwähnt habe, ist es besser und billiger, mit WordPress.org zu arbeiten, wenn Sie "Premium" -Funktionen verwenden möchten.
Wenn Sie einen wirklich guten Vergleich zwischen WordPress.com und WordPress.org wollen.

3. BlogSpot von Google (kostenlos und eine anständige Alternative zu WordPress)

BlogSpot von Google
Für diejenigen, die die Süße des Bloggens testen möchten, ist BlogSpot eine weitere großartige Plattform, die Sie kostenlos nutzen können. Dies ist eine Google-Plattform, und die Architektur unterscheidet sich von WordPress.
Aber im Allgemeinen ist das Bloggen auf BlogSpot einfach und einsteigerfreundlich.
Ich habe vor 9 Jahren meinen ersten Blog auf BlogSpot gestartet. Nachdem ich es fast 2 Monate lang benutzt hatte, wechselte ich zu WordPress (.org)… und ich habe nie zurückgeschaut!
Wir haben hier eine Anleitung, wie Sie Ihr kostenloses Blog auf BlogSpot starten können.
Wenn Sie sich das Google Trends-Diagramm ansehen  , können Sie deutlich sehen, wie die Beliebtheit von BlogSpot in den letzten 5 Jahren abgenommen hat.
BlogSpot Google Trends-Diagramm
BlogSpot bietet eine mobile App, mit der Sie alle Veröffentlichungs- und Verwaltungsaufgaben von Ihrem Handy aus ausführen können. Die App wird jedoch nicht so oft aktualisiert, wie es sein sollte.
Wenn Sie ein Android-Handy haben, können Sie die App hier herunterladen und selbst ausprobieren.
Eine Sache, die Sie an BlogSpot mögen werden, ist, dass Sie Ihr Blog monetarisieren können, wie Sie möchten ( AdSense , Amazon Associates , gesponserte Beiträge ,  Direktwerbung usw.).
Früher habe ich BlogSpot Leuten empfohlen, aber obwohl es eine anständige Plattform ist, ist es in den letzten Jahren in Unordnung geraten. Wenn Sie nach einer kostenlosen Plattform zum Starten Ihres Blogs suchen, sollten Sie sich WordPress.com oder Medium.com ansehen.

4. Mittel (ideal für Veröffentlichungen, aber keine Monetarisierungsoption)

Mittel
Medium ist eine fantastische Blogging-Plattform zum Schreiben und Lesen. Wenn es Ihr Ziel ist, nur zu schreiben, und Sie nicht viel Wert auf Personalisierung, Anpassung und / oder Geldverdienen legen, ist Medium das Richtige für Sie.
Die 2012 gestartete Plattform bietet ein minimalistisches Layout und das Lesen und Schreiben auf Medium ist ein wahrer Genuss. Normalerweise teile ich meinen Inhalt von ShoutMeLoud auf Medium für zusätzlichen Datenverkehr erneut.
Als kostenlose Blogging-Plattform ist Medium.com solide. Sie haben auch eine mobile App, die genauso intuitiv ist wie ihre Webplattform.
Medium ist großartig, aber Sie können es nicht verwenden, um Geld zu verdienen.
Für Unternehmer oder Geschäftsinhaber, die nicht an der Monetarisierung ihres Blogs interessiert sind und nur eine Plattform suchen, auf der sie einfach schreiben und gehört werden können, ist Medium.com eine gute Option.

Fazit: Welche Blogging-Plattform soll ich wählen?

Hier sind meine Empfehlungen:
  1. WordPress.org: Dies ist der klare Gewinner. Es ist das meistgenutzte der Welt, es wird regelmäßig mit neuen Funktionen aktualisiert, es verfügt über eine mobile App und es gibt keine Einschränkungen.
  2. WordPress.com: Wenn Sie die Leistungsfähigkeit von WordPress erleben möchten, aber zögern, All-in zu gehen, wählen Sie WordPress.com.
  3. Medium: Für eine kostenlose Plattform, auf der Sie einfach nur schreiben können, ist Medium.com die beste Wahl.
  4. BlogSpot: Wenn alles andere fehlschlägt, wählen Sie BlogSpot.
Nun, wenn Sie auf dieser Seite gelandet sind, weil Sie viel darüber recherchiert haben, wie die Macht des Bloggens Ihr Leben verändern kann (und es kann), suchen Sie nicht weiter als WordPress.org. Wenn Sie immer noch unsicher sind und mit dem Schreiben beginnen möchten, entscheiden Sie sich für WordPress.com. Schließlich werden Sie feststellen, dass Sie auf WordPress.org sein müssen, und wenn Sie den Wechsel vornehmen, haben Sie eine gute Grundlage, auf der Sie aufbauen können.
Nachdem Sie diese vier Plattformen kennengelernt haben, für welche entscheiden Sie sich? Lass mich deine Gedanken in den Kommentaren unten hören!
Gefällt dir dieser Beitrag? Vergiss nicht, es zu teilen!

Post a Comment

Previous Post Next Post