Verwenden Sie das richtige Schlüsselwort und Sie erhalten mehr Suchmaschinen-Traffic…
Optimieren Sie Ihre Website / Blog-Keywords und Sie werden schneller ranken ...
Wie oft haben Sie solche Ratschläge erhalten, als Sie angefangen haben, etwas über SEO zu lernen?
Wahrscheinlich viel.
Das liegt daran, dass Keywords die ersten Dinge sind, die Sie lernen sollten, wenn Sie Ihr Blog für SEO optimieren.
Dieser Leitfaden wurde für Anfänger wie Sie geschrieben, um das grundlegendste Konzept von SEO - Keywords zu verstehen .
Beginnen wir mit den Grundlagen…
Wenn Sie schon eine Weile gebloggt haben, wissen Sie wahrscheinlich, dass 95% Ihrer Zugriffe von 5% Ihrer Posts stammen. Mit anderen Worten, Sie erhalten wahrscheinlich ein Maximum an Suchmaschinen-Traffic von einigen handverlesenen Posts.
Haben Sie sich jemals gefragt, warum diese Posts so viel Verkehr haben? Nun, die Antwort ist, dass Sie etwas richtig gemacht haben müssen.
Richtig?
Der Grund dafür ist, dass einige Ihrer Beiträge auf der ersten Seite einer Suchmaschine nach Stichwörtern bewertet wurden, die von den Nutzern sehr gesucht werden.
Hier ist also die Hauptfrage, über die man nachdenken sollte:
Wer ist derjenige, der Ihre Inhalte bewertet?
Letztendlich handelt es sich um eine Maschine (Algorithmus), die nach bestimmten Signalen sucht, um den Inhalt entsprechend zu ordnen.
Was meine ich, wenn ich "Ranking" des Inhalts sage? Ranking ist in diesem Zusammenhang die Reihenfolge, in der Seiten auf der Ergebnisseite einer Suchmaschine (SERP) angezeigt werden.
Sie können zur SEMrush- Website gehen und die Adresse Ihrer Website eingeben , um zu sehen, für welches Keyword Sie ein Ranking erstellen . Hier ist ein Beispiel aus einem meiner beliebten Blogs:
Versuchen wir zu verstehen, was in diesem Bild vor sich geht. (Auch wenn Sie nicht 100% verstehen, machen Sie sich keine Sorgen, da dies für Anfänger normal ist.)
- Schlüsselwort: Dies ist der spezifische Ausdruck, der den Verkehr zu einer bestimmten URL leitet. Bei der Suchmaschinenoptimierung ist dies der Ausdruck, auf den wir abzielen. Daher nennen wir ihn häufig das Ziel-Keyword.
- Pos .: Dies ist die Rangfolge des Keywords in der Google-Suche (dh Position). Wenn es zum Beispiel die Nummer 1 ist, ist es das erste Ergebnis, das Google anzeigt. Wenn es Nummer 4 ist, ist es die vierte. Und so weiter ... Ihr Ziel sollte es sein, auf der ersten Seite von Google für Ihr Ziel-Keyword (Pos. 1-10) zu ranken.
- Lautstärke: Hier sehen Sie ungefähr, wie viele Personen in einem bestimmten Monat nach diesem bestimmten Keyword suchen. Dies ist eine sehr wichtige Sache, denn selbst wenn Sie der Meinung sind, dass ein Suchbegriff beliebt sein wird, werden Ihnen die Daten von Google etwas anderes mitteilen. Im obigen Beispiel sehen Sie zwei ähnliche Keywords, bei denen sich das monatliche Suchvolumen erheblich unterscheidet:
- Kostenlose professionelle E-Mail-Adresse: 110 Suchanfragen / Monat
- Kostenlose professionelle E-Mail: 70 Suchanfragen / Monat
Schauen wir uns zwei weitere wichtige Begriffe an, während wir die Dinge definieren:
- Short Tail Keywords: Kurze Keywords mit 1-3 Wörtern.
- Verdienen Sie Geld online, professionelle E-Mail, Gewicht verlieren
- Long Tail-Schlüsselwörter : Spezifischere Schlüsselwörter, die normalerweise aus drei Wörtern oder mehr bestehen.
- Wie man Geld mit Bloggen verdient, wie man professionelle E-Mails von Google erhält, wie man in 6 Wochen Bauchfett verliert
Hinweis: Alle Wörter und Ausdrücke gelten als "Schlüsselwörter", wenn sie in einem Monat eine beträchtliche Menge an Suchen (Volumen) aufweisen .
Versuchen Sie zunächst, alle bisher genannten Begriffe zu verstehen.
Welche Bedeutung haben Keywords aus SEO-Sicht?
Nachdem Sie das grundlegende Konzept der Schlüsselwörter verstanden haben, gehen wir noch etwas genauer darauf ein.
Wenn wir einen Blog-Post oder eine Webseite durch SEO optimieren, haben wir die Möglichkeit, unsere Ziel-Keywords zu definieren. Diese Art von Schlüsselwort wird als Meta_keyword bezeichnet.
Im Jahr 2012 war es wichtig, Meta-Keywords anzugeben, aber im Jahr 2017 ist dies nicht von Nutzen. Die Suchmaschinenalgorithmen sind viel intelligenter geworden. Sie erkennen jetzt automatisch Keywords und bewerten Seiten automatisch.
Google hat bereits klargestellt, dass bei der Auswahl von Keywords keine Meta-Keywords berücksichtigt werden. Dies ist sinnvoll, da dies für niemanden von Vorteil ist.
Für diesen Beitrag können beispielsweise folgende Meta-Keywords angegeben werden: "Keyword-Tipps, SEO, Keyword-Recherche" usw.
Jetzt würde jeder, der nach "Keyword-Tipps" sucht, auf dieser Seite landen, nichts Nützliches sehen und gehen, wodurch sich meine Absprungrate erhöht. Es ist nicht gut für mich und es ist nicht gut für den Benutzer.
Denken Sie also daran, dass Sie diese Keywords ignorieren müssen , wenn Ihnen jemand sagt, dass Meta-Keywords wichtig sind .
So starten Sie mit der Keyword-Recherche
Bei der Keyword-Recherche wird das richtige Keyword für Ihren Beitrag gefunden. Dieser Schritt ist wichtig, wenn Sie Ihr Blog / Ihre Website in kurzer Zeit erweitern und letztendlich Geld verdienen möchten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Stichwörter finden und nach Stichwörtern suchen können.
Finden Sie Stichwörter mit SEMrush : Dies ist ein Online-Tool, mit dem Sie Keywords finden, sehen können, nach welchen Keywords Ihre Website rangiert, und Ihre Konkurrenten ausspionieren können.
Dies ist ein kostenpflichtiges Tool, aber Sie können eine kostenlose 15-Tage-Testversion (im Wert von 199 USD) über diesen Link erhalten . Weitere Informationen zur Verwendung von SEMrush finden Sie unter:
Stichwörter mit der Google-Suche finden:
Sie können auch die Google-Suche verwenden, um Zielschlüsselwörter zu finden.
Google schlägt automatisch eine Suchanfrage vor, wenn Sie etwas eingeben. Mit dieser Technik können Sie eine Liste mit Stichwörtern erstellen und mit SEMrush oder Google Keyword Planner das Suchvolumen für alle diese Stichwörter überprüfen.
Andere Keyword-Tools :
- Keyword-Planer : Offizielles Google-Tool. Kostenlos, aber nicht so mächtig wie SEMrush.
- Ahrefs : Dies ist eine Alternative zu SEMrush, die auch bei SEO-Nutzern beliebt ist.
- LongTailPro : Tolles Tool, um Long-Tail-Keywords in jeder Nische zu finden.
Sobald Sie profitable Keywords gefunden haben, besteht Ihre Aufgabe darin, einen SEO-optimierten Artikel für Ihre Ziel-Keywords zu verfassen. In diesem Handbuch erfahren Sie, wie Sie Keywords auf einen bestimmten Beitrag ausrichten. Keyword-Dichte und K- Wort-Platzierung
Die Keyword-Dichte ist ein komplexes Thema.
In diesem Wiki-Artikel erfahren Sie, wie die Keyword-Dichte berechnet wird. In Abhängigkeit von Ihren Ziel-Keywords (Long-Tail oder Short-Tail) sollten Sie versuchen, einen allgemeinen Prozentsatz der Keyword-Dichte beizubehalten. Wenn Bots Ihre Seite crawlen, können sie anhand der Keyword-Dichte bestimmen, für welche bestimmten Keywords eine Seite einen Rang erhalten soll. Keyword-Targeting ist wichtig, aber halten Sie sich von "Keyword-Füllung" fern. Dies ist die übermäßige Verwendung von Schlüsselwörtern auf einer bestimmten Seite. Dies ist letztendlich schädlich für Ihr Ranking.
Verschiedene SEO-Ninjas haben unterschiedliche Vorstellungen zur Keyword-Dichte, aber Ihr Haupt-Keyword sollte im Idealfall nicht mehr als 2% des Artikels ausmachen. Ich versuche es zwischen 1-1,5% zu halten.
Denken Sie daran, dass Sie mehr als ein Keyword in einem Blog-Beitrag oder auf einer Seite ausrichten können. Ich würde jedoch vorschlagen, dass Sie weniger als drei verwenden, da Sie bei einer hohen Qualität Ihres Beitrags auch indirekt für verwandte Long-Tail-Keywords rangieren.
Achten Sie also darauf, keine Keywords zu "stopfen".
Was macht Keyword-Füllung?
Übermäßige Verwendung von Keywords macht Google Bots darauf aufmerksam, dass Sie Ihren Post „spammen“, indem Sie ihn mit unnötigen Keywords füllen. Google wird denken, dass Sie versuchen, das System auszutricksen. Google bestraft für diese Aktion.
Seien Sie also weise, wenn Sie die Anzahl der Keywords auswählen, die Sie für SEO verwenden. Insbesondere seit dem Google Panda-Update (2011) sind alle SEO-Aktionen, die nicht natürlich erscheinen, schlecht für Ihre Website.
Metatitel, Metabeschreibungen und Überschriften:
Nachdem Sie ein perfektes Keyword als Ziel ausgewählt haben und einen großartigen Beitrag dazu verfassen, sollten Sie versuchen, dieses Keyword auch als Teil des Titels des Beitrags zu verwenden. Standardmäßig ist dieser Titel auch der in Suchmaschinen angezeigte Titel (dh der „Metatitel“).
Sie können auch eine Beschreibung für Benutzer schreiben, um zu sehen, wann sie Ihre Site in einer Suchmaschine betrachten (dh die „Meta-Beschreibung“). Durch Hinzufügen einer relevanten Meta-Beschreibung erhalten Suchmaschinen-Bots mehr Einblick in Ihre Seite / Ihren Beitrag. Ich schlage vor, dass Sie Ihr Keyword auch in der Meta-Beschreibung verwenden.
Hinweis: Sie können Metatitel und Metabeschreibungen mit einem SEO-Plugin wie Yoast SEO schreiben . Versuchen Sie auch, SEO-freundlichere Artikel zu schreiben, indem Sie H2- und H3-Tags verwenden (Ihr Titel ist in WordPress standardmäßig H1). Verwenden Sie Überschriften-Tags jedoch nicht zu häufig, da mit Schlüsselwörtern gefüllte Überschriften und zu viele Überschriften-Tags zu einem negativen Ranking führen können.
Zufälliger SEO-Tipp: Verwenden Sie in Ihrem Permalink keine Zahlen (z. B. yourdomain.com/4-ways-to-rank-higher-in-google), da Sie den Artikel in Zukunft um einen zusätzlichen Punkt erweitern möchten ( Beispiel: 5 Möglichkeiten, um in Google einen höheren Rang zu erreichen), dieser Permalink ist nicht mehr korrekt. Weitere Informationen zum Schreiben von SEO-optimierten Posts finden Sie hier . Was nun?
Nachdem Sie wissen, dass Keywords eine wichtige Rolle bei der Suchmaschinenoptimierung spielen, besteht Ihre erste Aufgabe darin, 5-6 profitable Keywords für Ihren nächsten Beitrag zu finden.
So, das war es. Verfeinere, lerne und versuche weiter!
Wenn Sie auf der ersten Seite rangieren, lassen Sie es mich in den Kommentaren wissen!
Gefällt dir dieser Beitrag? Vergiss nicht, es mit deinen Freunden zu teilen!